Ja ja die Ostern steht auch schon wieder vor der Tür!
Wie verbringen Sie denn Ostern? Hoffentlich nicht auf der Autobahn im Stau oder?!
Ganz klar: Ostern ist für viele etwas Besonderes….genau wie Weihnachten auch. Der Hase (Hallo Vati) versteckt die Osternäschtli und streut ein paar Schoggi-Eili die noch gefunden werden müssen, bevor sie der Hund nicht schon mitsamt Papierli weggefuttert hat. Da der Frühling auch schon anwesend ist, gibt’s bei vielen Familien als Geschenke für die Kids Rollschuhe, Velölis oder sonstige Spielsachen die für Draussen geeignet sind. (Ach so kurz nebenbei - haben sie den
Pflästerlivorrat und den Wunddesinfektionsspray schon aufgefüllt?)
Nachdem die Näschtli gefunden worden sind geht’s im Eiltempo ans umziehen…schliesslich wollen die meisten Familien chic mit den Verwandten in einer tollen Gartenbeiz futtern gehen…deshalb war es auch halb so schlimm dass der Hund die Schoggi-Eili vor dem Mittagessen verputzt hat.
Diese Gartenrestaurants sind super….die haben meistens noch so tolle Schaukeln, Wippen und andere Spielgeräte in Sichtnähe stehen. Nur schade dass man die Kinderli dermassen rausgeputzt hat und sie nun wie Porzellan-Bäbis am Tisch
sitzen müssen. Schliesslich macht sich ein Schranz in der neuen Hose oder ein Öl-Schlaarg vom „Riti-Seili“ nicht so gut am Sonntagskleidchen. (Ach sooooo….deshalb sind die Spielgeräte an Ostern immer frei!!).
Was auch immer Sie an Ostern unternehmen…Hauptsache Sie können die freien Tage irgendwie geniessen. Wir hatten damals als Kinder Schwein…unsere Eltern gingen oft mit uns in den Wald…da mussten sie sich wahrscheinlich auch nicht schämen wenn sich
meine Schwester und ich wieder mal allzu affig aufgeführt haben. Die Schoggi-Eier waren ebenfalls anwesend und nach dem Waldspaziergang waren mehr oder weniger alle zufrieden und der Hund hatte auch seine Bewegung (und ein paar Lindt-Eili) gehabt.
Da schon bald die Spargel-Saison ansteht (startet in der Schweiz Ende April) gebe ich euch hier ein feines Spargelrezept durch. Marianne und ich lieben Spargeln sehr. Ach…da kommt mir gerade in den Sinn:
Wirkt nun dieser elende Spargel aphrodisierend oder nicht?! Nein. Über die Zeiten wurde der weißen/grünen „Stange“ so einiges zugeschrieben: Sie solle die Potenz stärken, und eben aphrodisierend wirken. Leider konnte bis dato kein solcher Effekt in wissenschaftlichen Studien belegt werden. Ich gehe mal davon aus, dass die wohl an der Form des Spargels liegt.
Erwiesen ist jedoch seine harntreibende Wirkung. Von daher tut sich immerhin wenigstens irgendwas da unten…
Hier geht’s zum Rezept: Steak auf Zitronenspargel-Rezept