Kiss me Deer

Ich glaub mich knutscht ein Reh oder wild auf Wild?!?    

 

Hallo zusammen!  Bereits ist ein Monat seit  der Aufschaltung der Chöcheler-Seite vergangen! Besten Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und die Bestellungen aus dem Lädeli!  

 

Herbstzeit – Jagdzeit - Wildzeit!  Über den Sinn und Unsinn der Jagd scheiden sich die Geister, aus diesem Grunde werde ich hier keine Diskussion über die Jagd eröffnen aber könnten Sie den Begriff Jagd kurz umschreiben?  (grübel  grübel und studier??)    

 

Hier eine kleine Hilfe aus dem Internet: 

Jagd steht für das  Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen von Wild durch einen Jäger .

 

Hätten Sie das so treffend und prägnant umschreiben können?  -  Ich jedenfalls nicht.  Ich widme mich lieber wieder den Kochtöpfen und stelle Ihnen ein Rezept für ein feines Rehragout zur Verfügung.  

 

Gerade wenn man Wild zubereitet sollte alles klappen….ist ja schliesslich etwas Spezielles. Daher eignet sich das Ragout bestens und es macht nix wenn die Pfanne etwas länger als geplant auf dem Herd steht. Ich mag dieses Ragout schampaaar gerne! Selbstverständlich können Sie die Sauce nach Ihren  Ideen verfeinern. Für diese Sauce eignet sich das Chöcheler’s Magic besonders gut!  Einfach im Lädeli bestellen oder gehen Sie raus und schnappen Sie sich ein paar frische Kräuter! 

 

Ich habe auch schon mit Tannennadeln experimentiert, das gibt einen feinen und  leichten Geschmack nach Wald – vorsichtig dosieren!    Achtung bei Kiefer- oder Fichtennadeln…wenn ihr da zu viel nehmt schmeckt es dann relativ rasch nach Badeschaum :-)   Haben Sie auch schon andere Rezepte mit Wildfleisch zubereitet?  Wildburger…Reh-Lasagne…Spaghetti mit einer Wildbolognese? Oder gar Hirschbratwürste oder ein Wild-Chili con Carne??  Ein Gedicht sag ich Ihnen!  

In diesem Sinne viel Gfreut’s und bis zum nächsten Ma(i)l!

 

Hier klicken um zum Rezept zu gelangen